Kreisverband Freiburg e.V.

Einsatzeinheit 3 Freiburg Land 

Fahrzeuge der Einsatzeinheit

Gerätewagen der Einsatzeinheit und SEG San

Standort: Stegen, Fahrzeug vom Bund

Unser Gerätewagen (ATW) wurde Ende 2005 umgebaut. Hierbei wurden wir vom KV Freiburg und vom Ortsverein Stegen, bei welchen das Fahrzeug stationiert ist finanziell unterstützt.

Daten Erstzulassung 1987! Leergewicht 3 t, Nutzlast 1,5t. Durch den Einbau von Regalen kann nun die Fachdienstausstattung besser verlastet werden und schafft eine bessere Übersicht beim ausladen.

Der Gerätewagen der Einsatzeinheit 3 und der SEG Freiburg Land

In einem Regal ist die Fachdienstausstattung verzurrt, in der Einsatzeinheit ist schon früh ein ManV System in Zarges Kisten eingeführt worden

Zarges Kiste mit Schienmaterial

3 Stifneck- Sets, 2 Luftkammerschienensets, 15 Samsplintschienen

Zarges Kiste mit Infusion- Injektion

Material für 40 Infusionen

und Injektionen

Kiste mit Verbrauchsmaterialien für die Patientenversorgung
Infusionen und Verbrauchsmaterial
Kiste mit Blutdruckmessgeräten, Abwurfbehälter, Einmalhandschuhen, Rettungsdecken

2 Taschen mit je 5 Patientensets:

Infussionssystem, Infussionslösung,Infusionskanülen, Kanülenfixierung, Desinfektion, Handschuhe, Verbandsmaterial

Kreislaufkoffer mit Medikamenten

 

1Notarztrucksack mit Infussionsmaterial, Pulsoxymeter und Intubationsbesteck

Datenblatt Allgemein